Die anderen Seite von Haimo Kinzler: www.sonntagsauch.de
www.wuettner.de

Alexander von Harten

Neffe Dragoberts von Dintershöhe, der dessen Flucht mittels einer eigenhändig umgebauten Flugbombe V1 möglich machte. Fanatisches Produkt des Regimes, technisch hochbegabt, absolut skrupellos und zu allem entschlossen. Selbst sein von Grund auf verdorbener Onkel bezeichnet ihn als "kleinen Teufel". Oder, wie er an anderer Stelle sagt: "Diese durch und durch brutalisierte Jugend ist unser heiligster historischer Verdienst!"

Captain Cornelius Jerry

Lebt mit seiner Frau Ann-Margret und den Kindern Lissy, Anthony und Penny in Canterbury. (To say nothing of the dog!) Ein Virtuose an den Luft-Boden-Raketen, wie Richter Killbinger bestätigen kann.

Captain Erich "Dam Buster" Fromm

Verfiel in Old England unrettbar dem Charme der als Truppenbetreuerin "Jane" getarnten Hannah Peitsch. Tollkühner Bomberpilot, Staudammknacker-Spezialist. Wird später einmal Grundlegendes über die Kunst des Liebens formulieren.

Colonel Krigstein

Trifft in Band 4 auf Elly und Oswald Esterhazy. Einer der zahlreichen Vertreter der Krigstein-Sippe.

Dolly Ronstad-Fisher

Traf in West Virginia, am Fuße der Blue Ridge Mountains, wo sie als Witwe und einfache Farmerin lebte, den attraktiven Leutnant Fischer und fing mit ihm ein neues Leben an. Ihre Kinder Freya, Wotan und Otan sind ihnen eine große Unterstützung. Auch bei der Versorgung des geistesgestörten Onkel Drago (vormals Generaloberst von Dintershöhe).

Dragobert von Dintershöhe

Zweifelhafter Charakter im Range eines Generaloberst. Dragobert ("Drago") lernte zusammen mit seinem Bruder Schlagetot ("Schlago") das Kriegshandwerk von der Pieke an beim Vater, dem alten Offizier Heldenklapp von Dintershöhe. In Band 1 entbrennt zwischen ihm und seinem Adjutanten, Leutnant Fischer, eine tödliche Feindschaft. Seitdem versuchen beide gegenseitig, sich umzubringen. Was leichter gesagt, als getan ist.
Nach einem Unfall in Schottland zunächst geistesgestört (nicht, dass er das vorher nicht auch schon war, bloß anders).

Elly Esterhazy

Elly: "Musst Du den Desserteur foltern, Ossi?"
Ossi: "Ja!"
Elly: "Dieses Foltern wird langsam zu einer Obsession!"

Fatzer

Gehört zur Besatzung des geheimnisvollen U-Bootes. Raue Schale, weiches Herz. Will Schäuble irgendwie beschützen, weiß aber dabei, dass dessen Stündlein jeden Augenblick schlagen kann. Wird darum einmal sehr mit Kämmel aneinander geraten.

Feldwebel Amerika

Mitglied der Justiz-Legion Alliierter Superhelden. Der "Feld", wie ihn seine Freunde nennen, wird Generaloberst von Dintershöhe noch gehörig zu schaffen machen. Unterstützt wird er von seinem treuen Sidekick Pucky. Als Generaloberst von Dintershöhe Amerikas Identität annimmt und den echten Feldwebel diskreditiert, stürzt der geächtete Superheld ins Elend und muss sich quasi vom Tellerwäscher wieder nach oben arbeiten.

Fletcher Croque

Fritze Wehrwolff

Der Mann, der niemals aufgibt. Geht nach dem Krieg mit seiner Gattin Lucy van Pampelmus in die Sowjetunion, wo er es als einer der Hauptdarsteller der beliebten Filmreihe "Die drei Kommunistenschweine und der böse Kapitalistenwolf" zu großer Popularität bei den werktätigen Massen bringt.

Günther von Arnim

Drückeberger, Kriegsgewinnler, Charakterschwein. Typischer Offizier. Wird den armen Kadz auf eine aussichtslose Mission schicken. Aber nicht, ohne ihm das sagenumwobene Todesschiffchen aufzusetzen, das bisher noch all seinen Trägern ein frühes Ableben bescherte. "Günne" pflegt eine innige Männerfreundschaft zu "Manne" Huntke, die den Krieg überdauern wird und beiden eine große Zukunft beschert.

Hannah Peitsch

Flieger-As und Vorzeigewalküre des Regimes. Ist zur Zeit unterwegs mit dem Gefreiten Kadz, der einen geheimnisvollen Koffer einem noch geheimnisvolleren Empfänger übergeben soll. Wurde aber von britischen Jägern abgeschossen und versucht nun, sich anderweitig durchzuschlagen.

Indianer-Jones

Esoterischer Halbwilder. Lebt auf Unserer Kleinen Farm in West Virginia.

John Jong

Begnadeter Sänger, der sehr unter seinem Pferd Horst Horse leidet. Lebt und arbeitet (?) auf der Farm von Jeff Fisher (ehem. Leutnant Fischer) und Dolly Ronstad-Fisher (ehem. Dolly Ronstad).

Kapitän Bloober

Befehligt das mysteriöse U-Boot in geheimer Mission. Humanist. Hat ganz offensichtlich wenig nautische Erfahrung.

kat kadz

Muss schon in Band Null einiges durchstehen (kaufen, Leute!). Wird von "Günne" von Arnim und "Manne" Huntke auf eine lebensgefährliche Mission geschickt, deren Konsequenzen ihm völlig unbekannt sind. Mit der Fliegerikone Hannah Peitsch unterwegs, einen Koffer unbekannten Inhaltes zu überbringen. Trägt zeitweise das berühmte "Todesschiffchen", welches seinen Trägern ein baldiges Ableben zu garantieren scheint. Zumindest, wenn man an Esoterik glaubt.

Kämmel

Mitglied der Besatzung das mysteriösen U-Boots von Kapitän Bloober. Halbschwede, trinkt gern einen über den Durst, streitet oft mit Fatzer.

Leutnant Fischer

Adjutant Generaloberst von Dintershöhes. Übles Subjekt. Hervorragender Genickschütze, geübter Stocherkahnlenker und Fliegerheld des Ersten Weltkriegs. Flieht mit Dintershöhe gemeinsam in einer bemannten V1, wird unterwegs dessen Todfeind und macht am Ende Bruch in einem amerikanischen Liberator-Bomber (toller Plot, was?).

Leutnant Lucy van Pampelmus

Mitglied von WICS (Women`s Infantry Corps), macht dem armen Sergeant Schulz das Leben zur Hölle, bis sie Erfüllung in den Armen von Fritze Wehrwolff findet und dabei lernt, dass ihre formaligen Aggressionen nur dem Triebstau geschuldet waren, den ihr das entsagungsreiche Soldatenleben auferlegte. Wird später eine leidenschaftliche Gegnerin Erich Fromms ("It`s the Libido, old man!"). Danach folgt sie ihrem Gatten in die Sowjetunion, wo sie als Hausfrau und Kommandantin eines kleinen, ländlichen Gulags arbeitet.

Manfred "Manne" Huntke

Kumpel von Günther "Günne" von Arnim. Etappenhengst, Drückeberger, Sadist, hervorragender Offizier.

Mario Akira

Einziger japanischer Ausbilder bei der Deutschen Kriegsmarine. Spezialgebiet: Kamikaze-Einmann-Torpedos.

Oberfeldwebel Fritz Schnauzer

Gehört zur kleinen Truppe Richter Killbingers. Macht dem Gefreiten Kadz einige Schwierigkeiten.

Oswald Esterhazy

Undurchsichtiger Charakter, tritt erst in Band 3 in Erscheinung.

Pfarrer Wüttner

Herzensguter Geistlicher aus dem Schwarzwald. Lebt in Sünde mit seiner Haushälterin Gesine Kleinschroth.

Pfrümli

Gemeinsam mit seinen Brüdern Rütli und Züri die persönliche Schweizer Garde von Überleutnant Kotzbrock. Ultra brutal im Beruf, dafür sanft im Dialekt. Schweizer eben.

Richter Killbinger

Sein "Fliegendes Strandgericht" sorgt bis zuletzt für die Aufrechterhaltung von Moral und Wehrwillen. Beschließt nach dem Krieg, Politiker zu werden.

Rütli

Bildet zusammen mit seinen Brüdern Pfrümli und Züri die Schweizer Garde von Überleutnant Kotzbrock. "Ultra brutal im Beruf, dafür sanft im Dialekt", wie Hannah Peitsch es treffend formuliert.

Scholz

Wollte unnötiges Blutvergießen verhindern und wurde dafür von Leutnant Fischers Lakai Büttner erschossen. Wenigstens ist das der Stand der Dinge. Allerdings, in Band 4... aber ich will den Ereignissen nicht vorgreifen.

Schäuble

Wurde von einem missgünstigen Schicksal in letzter Minute auf das mysteriöse U-Boot beordert, wo er, ohne es zu ahnen, fortwährend in Todesgefahr schwebt.

Sergeant Schulz

Sergeant Schulz gehört zur alliierten Invasionsmacht und wird bevorzugt von Leutnant Lucy schikaniert. Will später unbedingt Comiczeichner werden (the American dream!).

Sibylle Bernstein

Sidekick Pucky

Treuer Gefährte Feldwebel Amerikas.

Special Agent Carl Carle

Kollege von Walter Waltz.

Special Agent Walter Waltz

C.I.A.-Agent. Muss Indianer Jones` Fähigkeiten auf die Harte Tour kennenlernen.

Speglmann

Besatzungsmitglied von U 2001.

Strandwächter Grimm

Sozusagen der "Cleaner" für Dragobert von Dintershöhes Vater Killhelm.

Wotan, Freya und Otan Fisher

Kinder von Leutnant Fischer und Dolly Ronstad.

Überleutnant Kotzbrock

Monster, Prototyp des germanischen Übermenschen. Kugelhagel macht ihn romantisch, ein bellendes MG ist seine heißeste Liebeserklärung. Nach dem Krieg Regisseur ultraerfolgreicher Heimatfilme ("Westerwald Mädel", "Der Wilderer vom Silberforst" etc).

Züri

Mitglied der Schweizer Garde von Überleutnant Kotzbrock. Bruder von Rütli und Pfrümli. Ultra brutal im Beruf, sanft im Dialekt.